AKTUELLES

Aktuelles:

April 2024


"Du baust mich auf"

Text: Birgit Jäger

Melodie: "You raise me Up" von Rolf Lovland

Gesang: Annette Kehr

Playback: Peter Krausch


Bild: Christian Meyer


Januar 2024

Schreiben von Bischof Peter Kohlgraf an die neue Pfarrei Hl. Familie - Langen/Egelsbach/Erzhausen

4.12.23

Unsere "Sternstunde" war ein Erfolg. 360 € darf ich dem Kirchbauverein Albertus Magnus übergeben!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen der "Sternstunde" beigetragen haben: Wiltraud Feigl an der Orgel, Familie Steinbrückner für die Lesungen und das Schlusswort, Margarete Wahler Wunder für den Ordnerdienst und Herrn Do für seine Arbeit als Küster.

Auch Herrn Pfarrer Neff möchte ich für sein Vertrauen danken, dass er mir den Kirchenraum zu Verfügung gestellt hat.

Allen Besuchern herzlichen Dank und eine gesegnete Adventszeit.


Vorankündigung:

Als Abschluss des Adventsbasars eine besinnliche Stunde zum Ausklang des Tages.Wir freuen uns auf Ihren Besuch !


Oktober 2023

"Morning Has Broken" (deutsche Version)

Kirche Albertus Magnus  15.10.2023 im Pastoralraum Langen Egelsbach Erzhausen


Orgel: Wiltraud Feigl

Gesang: Annette Kehr

Zelebrant: Pfr.Ulrich Neff

Bild: Christian Meyer


"Du bist das Brot das den Hunger stillt" Kirche Albertus Magnus zum Erntedankfest 01.10.2023 im Pastoralraum Langen Egelsbach Erzhausen Orgel: Wiltraud Feigl

Gesang: Annette Kehr

Zelebrant: Pfr.Ulrich Neff

August 2023


Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen ...

Juli 2023


Abschiedsgottesdienst für Kaplan Franclin Alexis in St .Josef Egelsbach

"Sei stille dem Herrn" von Mendelssohn Bartholdy,

gesungen von Annette Kehr

Juni 2023


Ave Maria von Caccini aufgenommen in St Josef Egelsbach 2023

Foto: Christian Meyer



12.04.2022

Seit Beginn der Corona Pandemie 2020 unterstütze ich als Kantorin und Liturgiehelferin die Gottesdienste der Pfarrgruppe Langen-Egelsbach-Erzhausen.
Leider darf die Gemeinde noch nicht mitsingen.
Die Chorproben des Jungen Chores dürfen unter Auflage seit Ende März wieder stattfinden.
Die Osternacht in der Kirche
Albertus Magnus  werde ich am 16.04.2020 mit meinem Gesang begleiten, ebenso den Festgottesdienst am Ostermontag in Maria Königin Erzhausen.

© Fotos Christian Meyer


26.12.2021


Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag: Kirche St. Albertus Magnus in Langen

Es ist ein Ros entsprungen Engel auf den Feldern singen Hallelujaruf 244 Hört es klingt und singt mit Schalle Heilig ... Oh Lamm Gottes unschuldig Ein Bote kommt, der Heil verheißt Oh du fröhliche

Organistin: Wiltraud Feigl

Foto: Ulrich Neff


28.07.


Wunder haben keine Grenzen.     

Sie ändern einfach Zeit und Raum!

Lassen Erinnerungen glänzen,   

als wären sie ein schöner Traum.

Es ist dein Blick, der sich verwandelt     

im Augenschein der Fantasie!

Dass es sich um ein Wunder handelt     

erfasst dein Kopf dabei fast nie.

Ich meine: Kennst du die Momente,

in denen selbst die Stille schweigt?

In denen sich dein Kopf ganz plötzlich

entzückt auf eine Seite neigt?

Du schließt die Augen, stehst ganz still. 

Du atmest ein und atmest aus.

Die Kleinigkeiten dieser Welt –     

Gott macht so oft ein Wunder draus.

Ein Wunder ist so voller Leben,   

es soll uns neue Freude geben.

Es kommt oft unvermutet, leise,

doch wenn es da ist, zieht es Kreise.

 

Aus der Predigt von Dekan Erik Wehner

im Gottesdienst Albertus Magnus Langen vom 25.7.21



Foto: Anna Fischlein

23.05. und 24.05. 2021 Pfingstgottesdienste - Kirche Albertus Magnus -Langen

Zelebrant: Kaplan Adam Songa

Organist: Manfred Waider

Sängerinnen: Annette Kehr, Mariola Szymanski (23.05.) / Annette Kehr, Nadine Reißer ( 24.05.)


23.05.                  

Der Geist des Herrn erfüllt das All Gloria ( In excelsis deo ) Wir glauben Gott im höchsten Thron (Melodie 351) Atme in uns, Heiliger Geist Urbi caritas Gott gab uns Atem Heiliger Geist komm sende vom Himmel

24.05.

Komm, Schöpfer ... Dir Gott im Himmel Preis und Ehr Halleluja Halleluja 2 Heilig bist du großer Gott Komm, Heiliger Geist, der Leben schafft Marienlied

26.04.2021


Corona Gedenkgottesdienst am 18.04.2021 Albertus Magnus Kirche - Langen / Pfarrei St. Jakobus

Bistum Mainz - Kantorin: Annette Kehr / Organistin: Wiltraud Feigl

Bleibe bei uns, du Wandrer durch die Zeit Ich lobe meinen Gott ... O Lamm Gottes unschuldig Manchmal feiern wir mitten im Tag Lasst uns erfreuen herzlich sehr Nun freue dich, du Christenheit

29.01.2021


In diesen beiden Geschenkheften gibt es ab sofort einige meiner Texte zu lesen.

Verlag Ars Veritas GmbH Koblenz

Christlicher Verlag


siehe hier: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3527954747327822&id=100003399947893&sfnsn=scwspmo


Link zum Verlag: https://www.arsveritas.de/


Dort findet man auch nähere Angaben zu den Geschenkheften und Leseproben!


3.01.2021


Liveaufnahmen – 20.12.2020 – Hl. Messe in Albertus Magnus (Langen)

Annette Kehr (Sopran), Ilka Schweizer (Mezzosopran), Organistin: Wiltraud Feigl

Komm, du Heiland aller Welt O Heiland, reiß die Himmel auf Ein Bote kommt, der Heil verheißt Maria durch ein' Dornwald ging Ehre sei Gott in der Höhe

Liveaufnahmen – 26.12.2020 – Albertus Magnus (Langen)

Annette Kehr, Brigitte Schildger, Organistin: Wiltraud Feigl

Es ist ein Ros entsprungen Nun freut euch, ihr Christen Zu Betlehem geboren

28.09.2020


Seitdem Gottesdienste wieder möglich sind, bin ich als Kantorin während der Gottesdienste in St. Josef, Hl. Thomas von Aquin und Albertus Magnus unermüdlich tätig. Wegen der Coronaauflagen dürfen die Gottesdienstbesucher nicht singen. 

Im Chor beginnen jetzt die Chorproben unter Auflagen für eine Weihnachts-CD. 


Hl. Thomas von Aquin


Unternehmensvorstellung TAGESPFLEGE

Mai 2020  

Mein Name ist Annette Kehr. Ich bin in Langen aufgewachsen und arbeite seit 33 Jahren als private Tagesmutter. Ich betreue wochentags insgesamt zehn Kinder in der Zeit 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr, wovon jedoch immer maximal 5 gleichzeitig anwesend sind, vom Vorschulalter bis zu den weiterführenden Schulen, einschließlich der 5. Klasse.
Ich habe geförderte und private Plätze.

Durch meinen Fahrservice hole ich meine Tageskinder mit dem Auto von ihren Schulen ab. Mittagstisch, Hausaufgabenbetreuung, individuelle Förderung, Spiel, Spaß und Ferienbetreuung gehören bei mir ebenso dazu wie ein reger Austausch zwischen den Eltern der Tageskinder und mir. Außerdem bilde ich mich regelmäßig weiter und halte engen Kontakt zum Fachdienst des Kreises Offenbach und dem ZENJA Langen. Eine Pflegeerlaubnis liegt natürlich vor.

In der Regel betreue ich die Kinder von Schuljahr zu Schuljahr über mehrere Jahre, und da oft auch die kleineren Geschwister nachrücken, habe ich mit vielen Familien über viele Jahre lang engen Kontakt.

Bei der Freiarbeit nutze ich verschiedene Materialien und Spiele von Haba, Ravensburger, tip toi, Maria Montessori u.Ä. Die Kinder können malen, basteln oder im großen Garten spielen. Auch Roller, Springseile, Bälle oder Kreidemalstifte liegen zur Auswahl bereit. Eine Spielstraße ist direkt hinter meinem Garten.
Die Arbeit mit Kindern erfüllt mich seit vielen Jahren, mir liegt sehr viel an guter Vor- und Nachbereitung, und auch ein gesundes, abwechslungsreiches Mittagessen hat für mich hohe Wichtigkeit.

Kinder sind unsere Zukunft, so versuche ich sie ein Stück ihres Lebens zu begleiten. Es gibt nichts Schöneres als glückliche Kinder und Eltern.

Kontakt: Annette Kehr
Im Hasenwinkel 18
63225 Langen
Tel: 06103 71265
Email: Annette.Kehr@gmx.de

© Fotos von Matthias Raith

St. Josef -  1. Advent  - Urkunden für langjährige Mitgliedschaft
04.11.2019
Konzert des Kinder- und Junger Chor St. Josef Egelsbach/Erzhausen
„Seelenklänge“ berühren 300 Zuhörer

„Ja ist denn heut‘ schon Weihnachten?“- so die einleitenden Worte von Pfarrer Neff, als er am Sonntag um 16 Uhr das voll besetzt Haus in der Egelsbacher St. Josef Kirche begrüßte. Gut 300 Zuhörer waren der Einladung zum Chorkonzert „Seelenklänge“ gefolgt.
Ein buntes Programm, thematisch von „Halloween“ über „Allerheiligen“ bis „Allerseelen“ erwartete die Besucher. Die kleinsten (der KinderMusikKreis) führten kostümiert (eben passend zu Halloween) das Stück „Im Geisterschloss zur Geisterstund‘“ auf und der KinderChor sowie der Junge Chor begeisterten mit Stücken vom frühen Barock bis zum heutigen Sakro-Pop das Publikum.
Nach der Pause wurde es noch bunter, denn nun wechselnden sich die Chöre in den Darbietungen mit den Duett Ilka Schweizer/Tanja Buhl (die auch die Gesamtleitung hatte) und dem „Kleinen Ensemble“ ab. Eine Premiere war hier der „Frauenchor“ aus den Sopran- und Altstimmen des Jungen Chores. Virtuos am Klavier begleitete das Konzert Pierre Theuerkauf, teilweise unterstützt von Instrumentalisten aus dem Chor.
Eingerahmt und abgerundet wurden die Sinneseindrücke von einer fein auf die jeweiligen Musik abgestimmten Diashow, welche Michael Kremser mit entsprechenden Lichteffekten stilvoll in Szene setzte.
So war es denn nicht ganz überraschend, dass vehement nach Zugaben gerufen wurde…und „zufällig“ hatten die Akteure auch etwas vorbereitet. Der Abendsegen aus „Hänsel und Gretel“ und ein „Abendlied“-Kanon verbreiteten nochmals wohlige Stimmung bevor, gemeinsam mit dem Publikum, zum Schluss mit dem „Irischen Segen“ und Standing Ovations die Veranstaltung zu Ende ging.
Ein rundum gelungener Nachmittag also…
Wer Lust hat in einem der verschiedenen Chöre mitzusingen, kann sich auf der Homepage des Chores unter www.chor-st-josef.de oder per Mail an chorleitung@chor-st-josef.de informieren.
Das nächste Mal zu hören sind die Chöre am kommenden Freitag (08.11.) in Maria Königin/Erzhausen – beim Jugendgottesdienst um 19:30 Uhr.
(Fotos: Martin Kremser)

02.10.2019 
              Ein Repertoire aus den letzten zwei Jahren wird zur Zeit geprobt.
              Pressemitteilungen:

Quelle: Erzhaeuser Anzeiger vom 23.10.2019


op-online.de - Konzertankündigung - PDF

07.04.2019

Einführung als Kantorin unserer Pfarrgruppe in St. Josef Egelsbach im 10.00 Uhr Gottesdienst am 31.3.2019 durch Herrn Pfarrer Ulrich Neff.
Herrn Martin Thomys, Vater eines Erstkommunionkindes aus St. Josef, danke ich herzlich für die Fotos, die er zur Verfügung gestellt hat.
Ich danke ganz besonders Tanja Buhl, die mich als Chorleiterin und StimmbildNerin während der Ausbildung begleitet hat und auch weiterhin begleiten wird!

24.03.2019

In St.Bonifatius in Bad Nauheim trafen sich heute alle Teilnehmer zum Abschluss der Ausbildung als Wortgottesbeauftragter/e und Kantor/in im Bistum Mainz. Es war ein beeindruckender Gottesdienst und tiefgreifende, bleibende Eindrücke nehme ich mit zurück in unsere Pfarrgruppe Langen – Egelsbach – Erzhausen, in der sich kürzlich zwei eigenständige Gemeinden zusammengeschlossen haben ...
Auf den Fotos sind alle Teilnehmer zu sehen, ebenso meine Stimmbildnerin Tanja Buhl.
Ich sage DANKE!
©
Fotos: Nicolas Sebastian – danke für die tollen Fotos! (Fotos bitte anklicken)

3.3.2019
Faschingsgottesdienst um 10.00 Uhr in St.Josef – Egelsbach mit dem Kinderchor unter Leitung von Tanja Buhl und unserem Kaplan Songa.
"Lobet den Herrn, preist seine Huld und Treue" GL 401
Kantorin: Annette Kehr

Fotos: Carmen Stillfried und Antje Würges
(copyright)

aus: Erzhäuser Anzeiger vom 13.02.2019 - Ehrenamtstag

Meine CD "Mein Weg zu Dir" wird in Kürze auch im Infoladen des Bistum Mainz zu erhalten sein.

Ab 1. September 2017 ist eine neue Ehrenordnung für Chorsänger/innen, Chorleiter/innen, Organisten/innen und Chöre gültig. Siehe hier

Am 13.10.2018 fand in der Martin-Luther-Kirche in Langen ein Benefizkonzert zu Gunsten des Deutschen Kindervereins statt. 
Näheres siehe hier

01.10.2018

Hab keine Angst" – 
Text: Ute Rink
Lizenz: Gerth Medien
Gesang: Annette Kehr
Background: Tanja Buhl, Christian Schwalm und Mike Buhl
Ton: Mike Buhl
Coaching: Tanja Buhl
urheberrechtlich geschützt ,
jede Vervielfältigung untersagt.
Gema gemeldet.


  • 16.08.2018 update
      Die Videoaufnahme des Liedes Engel (s. u.) ist jetzt online.
      > siehe hier

  • 21.07.2018  -  Videoaufnahme des Liedes ENGEL aus der aktuellen CD "MEIN WEG ZU DIR" in der Wallfahrtskirche Maria Einsiedel Gernsheim unter Begleitung des Küsters Peter Spohr mit Genehmigung des Pfarrers Herrn Bosse. > Näheres siehe hier       
        •  Interessante Bücher über "Maria Einsiedel" > weiterlesen

Share by: